- Übungs-Stationen

Station 2: Deine ersten Programme

Übung 2.1: Dein erstes Programm verstehen

Schaue dir das folgende Video an und versuche anschließend die Quizze unten  zu lösen.

Video:

Übung 2.2: Quiz

Welcher Code malt welches Bild? Ordne richtig zu!

Übung 2.3: Ecken zeichnen

a) Schreibe einen Code, sodass der Sprite ein Eck zeichnet.

b) Ändere dein Code für das Eck aus a) so ab, dass es bunt wird.

c) Lass den Sprite folgendes Zickzack zeichnen:

Übung 2.4: Formen zeichnen

a) Schreibe einen Code, sodass der Sprite ein blaues Quadrat zeichnet.

b) Ändere dein Code für das Quadrat aus a) so ab, dass es bunt wird.

e) Schreibe einen Code, sodass der Sprite ein buntes Dreieck zeichnet.

Übung 2.5: andere Figuren zeichnen

a) Lass den Sprite ein Haus zeichnen!

Wenn du Hilfe brauchst, verwende dieses Projekt.

b) Ändere dein Code für das Haus aus a) so ab, dass es ein rotes Dach bekommt.